Jira Core & Jira Software – Project management and process control in the digital age

Work smarter, more efficiently and more cost-effectively in all projects. Simultaneously avoid unnecessary redundancies, mass e-mails (CC. to all) and increase your employee and customer satisfaction with a transparent and central project management.

Preparation, planning, execution, management and monitoring of projects in one place, with an intuitive interface. Create and organize ad-hoc tasks in just a few steps or automate your “business-as-usual” work orders for your team or the entire company.

One system - infinite possibilities of use

Regardless of whether your company is a software development or a traditional company. Jira Core & Jira Software simplifies your project management and process control. Starting from a classic ticketing system, you can plan, manage and control all your projects. Jira Core & Jira Software offer you a permanent overview and control of your projects, starting from small project teams to large projects with an unlimited number of users.

Jira Software instead of Whiteboard or Outlook calendar

Digitize your business processes more easily than ever before.

Using Jira eliminates the need for redundant calendar and appointment management with Outlook. Jira automatically reminds you of tasks thanks to integrated time management and project planning. The Issues Calendar, Scrum and Kanban boards also give you an overview of the current status of your running projects and the individual project phases.

Get started now with the agility of today's world. Kanban and Scrum are completely supported by Jira Software and all necessary requirements are already integrated. With the help of Kanban Boards you always have an overview and can plan, prioritize and execute your projects with more agility than ever before.

Analyses, documentation, reports and evaluations

Planning, monitoring and continuous evaluation enables you to implement your lessons- learned-analysis immediately and continuously in your projects. The integrated visual representation of real-time data makes the evaluation and optimization of projects easier than ever before.

What do all these users know that you don't?

Atlassian’s Jira Core & Software is used by more than 35,000 satisfied customers worldwide and helps companies from all sectors and industries in their daily business. Many leading companies rely on Atlassian products, from software developers such as HubSpot to companies like AUDI, and even government organizations such as NASA.

Our services, as individual as your needs

We support your workflow with an appropriate individual project management implemented by Atlassian Jira. There is no need for you to adapt to the software - we adapt the software to your requirements and needs.

We either have the right Atlassian apps for your requirements or we develop them exactly according to your needs.

Application examples for every company

Jira is not only limited to the organization and control of software development teams. It also facilitates the handling of typical business processes such as HR processes in application management, time recording (billable hours, overtime compensation, vacation, illness) and accounting processes.

Take a look at our practical examples to get a first impression of the possibilities and the user interface of Jira.

Recruitment / HR

Unburden and structure the workflows in your HR department. Track and control the human resources management process from receipt of application to recruitment, including the different decision levels. Automate typical tasks and information management in the on-boarding and off-boarding process. Manage leave requests and other HR inquiries. All with the highest level of security and in compliance with the data protection requirements of personnel law.

Simplify content management, document sharing and approval

Manage corporate content, document drafts and creative content from design to final release in one place. Make document sharing, reviews, approval of contracts, internal rules, and other critical documents easier than ever before.

Procurement and Asset Management

Simplify your company-internal requisitions. From the request, to the decision and approval procedure, up to the acceptance of the delivery. Maintain not only an overview of your newly purchased company objects, but also manage your existing goods and assets.

Intuitive or with competent and comprehensive training

If you already have experience with other products from the Atlassian product family, such as Confluence, project management with Jira will be intuitive and easy. As part of our full-service concept, we support you from your first steps planning the integration of Jira Core or Jira Software into your company or the migration of your existing project management software, through to the implementation and training of your users in how to operate Jira. As a qualified and Atlassian-certified specialist staff, we will provide you with all the necessary knowledge for working with Jira Software, taking into account your individual software configuration and requirements.

Cloud-Hosting, on-premises or managed hosting

venITure is your reliable partner for all questions concerning the hosting of Jira. We offer you a cost-effective cloud-hosting of Jira Software as well as the operation on our own servers on-site or managed-hosting on our servers in Germany. As part of our managed- services- packages, you will also receive many other attractive services that go beyond the simple hosting of Jira Software.

Complete your Workflow with Confluence, HipChat and Service Desk

We support you with the integration of the different Atlassian products in order to achieve their useful interaction.

Stay up to date and receive automated notifications from Jira Software via HipChat. You can easily keep track of everything and transfer content from Jira Software and Confluence with just one click.

We can also provide you with a connection to standard programs such as Microsoft Word or the option to send content from Atlassian products directly by e-mail or to integrate it into Microsoft Outlook.

Get in touch

If you'd like to find out more about what we do, don't hesitate to contact us.

Jira Core & Jira Software – Projektmanagement und Prozesssteuerung im digitalen Zeitalter

Arbeiten Sie in allen Projekten intelligenter, effektiver und kostengünstiger. Vermeiden Sie unnötige Redundanzen, Massen-E-Mails (Cc an alle) und erhöhen Sie mit einer transparenten und zentralen Projektesteuerung gleichzeitig Ihre Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.

Vorbereitung, Planung, Abwicklung, Steuerung und Überwachung von Projekten an nur einem Ort, unter einer intuitiven Oberfläche. Erstellen und organisieren Sie in wenigen Schritten ad hoc-Aufgaben oder automatisieren Sie Ihre ‚business as usual‘-Arbeitsaufträge für Ihr Team oder gleich das ganze Unternehmen.

Ein System, unendlich viele Nutzungsmöglichkeiten

Unabhängig davon, ob es sich bei Ihrem Unternehmen um Software-Entwicklung oder ein klassisches Unternehmen handelt, mit Jira Core & Software vereinfachen Sie Ihr Projektmanagement und Ihre Prozessteuerung. Ausgehend von einem klassischen Ticketing-System planen, verwalten und steuern Sie all Ihre Projekte. Von kleinen Projektteams bis hin zu Großprojekten mit unbegrenzter Nutzerzahl bietet Ihnen Jira Core & Software dauerhaften Überblick und Kontrolle über Ihre Projekte.

Jira Software statt Whiteboard oder Outlook-Kalender

Digitalisieren Sie Ihre Unternehmensprozesse so einfach wie nie zuvor.

Durch die Nutzung von Jira entfällt eine redundante Kalender- und Terminverwaltung mit Outlook. Jira erinnert Sie automatisch durch das integrierte Zeitmanagement und die Projektplanung an Ihre Aufgaben. Mit dem Issue Calendar, Scrum- und Kanban-Bords behalten Sie darüber hinaus immer den Überblick über den aktuellen Status Ihrer laufenden Projekte und einzelnen Projektphasen.

Starten Sie jetzt mit agilen Methoden von heute durch. Kanban und Scrum werden durch Jira Software vollständig unterstützt und alle nötigen Voraussetzungen sind bereits integriert. Mit Kanban-Boards behalten Sie jederzeit den Überblick und planen, priorisieren und führen Ihre Projekte so agil wie nie zuvor durch.

Analysen, Dokumentationen, Berichte und Auswertungen

Planung, Überwachung und fortwährende Auswertungen ermöglichen Ihnen, Ihre Lessons-Learned-Analyse sofort und fortlaufend in Ihren Projekten umzusetzen. Durch die integrierten visuellen Darstellungen von Echtzeitdaten ist die Auswertung und Optimierung von Projekten so einfach wie nie zuvor.

So viele Nutzer können sich nicht täuschen

Jira Core & Software von Atlassian wird weltweit von über 35.000 zufrieden Kunden genutzt und hilft Unternehmen aus allen Branchen und Industriezweigen im täglichen Geschäft. Neben Softwareentwicklern wie HubSpot, Regierungsorganisationen wie der NASA oder Unternehmen wie AUDI vertrauen viele renommierte Unternehmen auf die Produkte von Atlassian.

Unsere Dienstleistung, so individuell wie Ihre Bedürfnisse

Wie auch immer die Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen aussieht, wir unterstützen Ihren Workflow mit der passenden individuellen Projektsteuerung - umgesetzt mit Atlassian Jira. Nicht Sie passen sich der Software an, sondern wir passen die Software nach ihren Anforderungen und Bedürfnissen an.

Wir haben die richtigen Add-ons für Ihre Anforderungen oder entwickeln diese ganz genau nach Ihren Bedürfnissen - nur für Sie.

Anwendungsbeispiele für jedes Unternehmen 

Jira ist nicht auf die Organisation und Steuerung von Software-Entwicklungsteams beschränkt. Ebenso erleichtert es die Abwicklung typischer Unternehmensprozesse, wie beispielsweise HR-Prozesse im Bewerbungsmanagement, sowie der Zeiterfassung (Billable Hours, Überstundenausgleich, Urlaub, Krankheit) und Abrechnungsprozesse.

Werfen Sie jetzt einen Blick in unsere praktischen Anschauungsbeispiele, um einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten und der Nutzeroberfläche von Jira zu erhalten.

Recruitment / HR

Entlasten und strukturieren Sie die Abläufe in Ihrer Personalabteilung. Verfolgen und steuern Sie den Personalverwaltungsprozess vom Bewerbungseingang bis zur Einstellung, inkl. der Entscheidungsebenen. Automatisieren Sie typische Aufgaben und die Informationsverwaltung im Onboarding- und Offboarding Prozess. Managen Sie Urlaubsanträge und andere HR Anfragen. Alles mit höchster Sicherheit und unter Beachtung der personalrechtlichen Datenschutzanforderungen.

Vereinfachen Sie Ihr Inhaltsmanagement sowie die Freigabe und Genehmigung von Dokumenten

Verwalten Sie Unternehmensinhalte, Dokumentenentwürfe und kreative Inhalte vom Entwurf bis hin zur finalen Veröffentlichung an nur einem Ort. Veranlassen Sie Dokumentenfreigaben und -reviews, die Genehmigung von Verträgen, interne Regeln und andere entscheidende Dokumente so einfach, wie nie zuvor.

Procurement und Asset-Management

Vereinfachen Sie Ihre unternehmensinternen Bedarfsanforderungen - von der Anforderung, über das Entscheidungs- und Genehmigungsverfahren, bis zur Abnahme der Lieferung. Behalten Sie nicht nur den Überblick über Ihre neu angeschafften Unternehmensgegenstände, sondern verwalten Sie auch Ihre bestehenden Güter und Assets.

Intuitiv oder mit kompetenter und umfassenden Schulung

Wenn Sie bereits Erfahrungen mit anderen Produkten der Atlassian Produktfamilie haben, wie z.B. Confluence, wird Ihnen das Projektmanagement mit Jira intuitiv und leicht von der Hand gehen. Im Rahmen unseres Full-Service-Konzepts begleiten wir Sie bei der Planung für die Integration von Jira Core oder Software, der Migration Ihrer bisherigen Projektmanagementsoftware, der Implementierung und schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit Jira. Als geschultes und von Atlassian zertifiziertes Fachpersonal vermitteln wir alle notwendigen Kenntnisse für die Arbeit mit Jira Software und berücksichtigen Ihre individuellen Software-Konfigurationen und Anforderungen.

Cloud-Hosting, On-Premise oder Managed-Hosting

venITure ist Ihr zuverlässiger Partner bei allen Fragen rund um das Hosting von Jira. Wir ermöglichen Ihnen ein kostengünstiges Cloud-Hosting von Jira Software, den Betrieb auf eigenen Servern on-site oder als Managed-Hosting auf unseren Servern in Deutschland. Im Rahmen unserer Managed-Services-Pakete erhalten Sie darüber hinaus viele weitere attraktive Inklusivleistungen, die über das simple Hosting von Jira Software hinausgehen.

Vervollständige Sie Ihren Workflow mit Confluence, HipChat und Service Desk

Wir unterstützen Sie bei der Integration, damit die verschiedenen Produkte von Atlassian sinnvoll miteinander interagieren.

Bleiben Sie up to date und erhalten Sie automatisierte Benachrichtigungen über die Status Ihrer Jira Projekte, die von HipChat an die projekt-beteiligten Mitarbeiter gesendet werden. Oder behalten Sie ganz einfach den Überblick und übertragen Sie wechselseitig mit nur einem Mausklick Inhalte zwischen Jira Software und Confluence.

Wenn Sie wünschen, schaffen wir Ihnen eine Verbindung mit Standard-Programmen, wie Word oder die Möglichkeit, Inhalte aus Atlassian Produkten per E-Mail zu teilen oder diese Inhalte in Outlook zu integrieren.

Projekt-Management Prozess-Management Task-Management Inhalts-Management
Planung, Steuerung, Überwachung und Auswertungen für alle Ihre Teamprojekte Behalten Sie die Kontrolle über spezifische Arbeitsprozesse. Organisieren Sie Daueraufgaben Ihres Teams ebenso wie kurzfristige Aufträge. Managen Sie Projekt- und Unternehmens-Inhalte vom ersten Entwurf bis zur finalen Veröffentlichung.
HR-Prozesse Dokumenten-Review Procurement Ungeahnte Anwendungsvielfalt z.B.: Lead Tracking, CRM
Steuern Sie die Personalverwaltung Ihrer Angestellten vom Berwerbungseingang bis zur Entlassung. Managen Sie Urlaubsanträge und andere üblich HR-Prozesse. Managen Sie Dokumenten-Reviews, verwalten Sie Genehmigungen von Verträgen, Regeln und anderen wichtigen Dokumenten an einem Ort. Vereinfachen und beschleunigen Sie Bedarfsmittelanforderungen von der Anforderung, über die Genehmigung, bis hin zur Annahme der Lieferung. Jira kann mehr: Verfolgen Sie Ihre Sales Leads oder verwalten und verwenden Sie Ihre CRM-Datenbank.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wenn Sie mehr über uns oder unsere Dienstleistungen erfahren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.