Jira Ops   Opsgenie

As a certified Atlassian Solution Partner we support you with our experience and knowledge regarding all questions and requirements during the introduction and use of Jira Ops + OpsGenie. 

Are incidents are getting ignored for days, despite their high priority or do you simply not process them quickly enough? Is the notification of incidents not digitally regulated?

For this Jira Ops + OpsGenie are the right tools to provide more connectivity within your company.

Jira Ops + OpsGenie is a sort of control centre for IT teams to better coordinate work in each incident.

Find out quickly which areas are affected by the incident and what the consequences are. The status, severity and duration of the incident are displayed in real time in an automatically created ticket.

In addition, it is possible to integrate various tools in "Jira Ops", such as "Slack", "OpsGenie" or "Statuspage".

"Slack" is a web-based instant messaging service for communication within workgroups. The communication in Slack takes place in so-called channels, which are organised in accordance to project, topic or team.

The tool "OpsGenie" also allows them to receive separate notifications on their mobile phone via SMS.

Statuspage is the #1 tool for status and incident information.

It helps customers and employees to stay up to date in the case of downtimes. All notifications and messages sent by "OpsGenie", "Slack" or "Statuspage" are documented in real time in the timeline.

Contact Person

The ticket will list the Incident Manager and the responsible technical expert. Of course, it is also possible to assign rights to other people in the team to edit or observe the incident.

Report and analysis function

The reporting and analysis function provides the company with a better opportunity to observe and analyse the possible effects of the incident. Future incidents can be compared and better understood with these reports. 

 

 

Our Solution - vOps

Are you overlooking incidents for days despite high priority or just not handling them fast enough? 

Is the notification of incidents not digitally managed yet? 

Then vOps is exactly what you need to provide connectivity within your company. It is a central point for your IT-Team to better manage and coordinate their work. We developed a solution that is based on JiraOps, but is available for Server and Data Center. Another special feature is that you can implement our solution in your computer centre. Not only as a server solution, but also as a data centre to ensure a high availability. It is also possible to integrate various tools into vOps, such as "Slack", "Mattermost" or "Opsgenie".  In addition a customer channel allows your customers to create incidents even without registration. 

 

Functions

  • Customer Channel - A central point of contact for customers to report incidents without registration.
  • Integration of Alerting Tools - Customer and user satisfaction is guaranteed by a prompt and professional handling of the incident. We provide company-specific automation systems which ensure that an incident is immediately assigned to the correct agent. 
  • Integration of chat tools - By integrating chat tools it is possible to pass on important messages and relevant information.
  • Reportings - Based on the reports, you can analyse and optimise your performance. This allows you to recognise your weaknesses and take appropiate measures to speed up the processing time for the next incident.
  • Security - Keep control of your data because vOps is not running on the cloud but on your own infrastructure.

 

Customer Channel

In a customer channel, customers can directly create incidents, monitor and track status. This provides a direct communication with the IT team. Status notifications can be displayed in the customer channel, preventing you from being flooded with multiple incident reports. Furthermore the customer has the ability to create incidents without registration. We also offer the option to send an email to these customers for registration. Our complete solution is GDPR conform according to the data protection laws of 25.05.2018.

Kundenkanal

 

Integration of Alerting Tools

Alerting tools are supporting solution systems that inform about incidents and help to resolve these. They are used to send alerts to operational staff when your IT systems show signs of errors. You can receive the alarms as SMS, call, email or push notification. This operation performance software can be used by teams of any size and type.

We connect your alerting tools with vOps. There is also the possibility to integrate tools into vOps such as, Opsgenie, "xMatters" and "PagerDuty". The integration of vOps with an alerting tool solves issues before they cause damage and helps your team to handle critical incidents efficiently.

ops jira

 

Integration Chattools

By integrating Slack into our solution, important incidents and related information can be exchanged across the channels.

Long e-mail chains belong to the past. With chat tools it is possible to notify the channels according to the incident to inform the channel members (teams). Should you prefer to use Mattermost, there would be no loss of functionality and it is also possible to integrate Mattermost.

 

 

integration slack

 

 

This is why we offer our own solution

Give your customer the ability to create incidents. Since our solution runs on your own data centres, you retain control over your data and it is not distributed to other continents. The biggest advantage of a server solution is the security aspect. You can determine your own firewall and proxy and configure it according to your specific requirements. Furthermore, we can configure our solution based on your individual needs.

 

Get in touch

If you'd like to find out more about what we do, don't hesitate to contact us.

Jira Ops    Opsgenie

Als zertifizierter Atlassian Solution Partner stehen wir Ihnen bei der Einführung und Verwendung von Jira Ops + OpsGenie mit unserer Erfahrung und Kompetenz bei allen Fragen und Anforderungen zur Seite.

Wir zeigen Ihnen weshalb Sie Jira Ops + OpsGenie in Ihrem Unternehmen integrieren sollten. Werden bei Ihnen Vorfälle Tage lang trotz hoher Priorität ignoriert oder einfach nicht schnell genug bearbeitet? Ist die Benachrichtigung von Vorfällen bei Ihnen noch nicht digital geregelt?

Dann ist Jira Ops + OpsGenie genau richtig für Sie um Ihrem Unternehmen intern mehr Konnektivität zu geben.

Jira Ops + OpsGenie ist eine Art Einsatzzentrale für IT-Teams um die Arbeit bei jedem Vorfall besser koordinieren zu können.

Erfahren Sie schnell welche Bereiche von dem Vorfall betroffen sind und welche Auswirkungen es hat. Der Status, die Schwere und die Dauer des Vorfalls werden in Echtzeit in einem automatisch erstelltem Ticket angezeigt.

Zusätzlich ist es möglich verschiedene Tools in "Jira Ops" zu integrieren wie z.B. "Slack", "OpsGenie" oder "Statuspage".

"Slack" ist ein webbasierter Instant-Messaging-Dienst zur Kommunikation innerhalb von Arbeitsgruppen. Die Kommunikation in Slack findet in sog. Channels statt, die nach Projekt, Thema oder Team organisiert sind.

Das Tool "OpsGenie" ermöglicht es ihnen darüber hinaus noch separate Benachrichtigungen auf ihrem Handy per SMS zu erhalten.

"Statuspage" ist das Nr. 1 Tool für Informationen zu Status und Vorfällen.

Es hilft Kunden und Mitarbeitern bei Ausfallzeiten auf dem Laufenden zu bleiben. Alle Benachrichtigungen und Mitteilungen die von "OpsGenie", "Slack" oder "Statuspage" versendet werden, werden in Echtzeit in der Zeitleiste dokumentiert.

Ansprechpartner

In dem Ticket werden der Incident Manager und der zuständige technische Experte gelistet. Natürlich ist es auch möglich anderen Leuten aus dem Team Rechte zu vergeben um den Vorfall zu bearbeiten oder zu beobachten.

Bericht- und Analysefunktion

Die Berichts- und Analysefunktion dient dem Unternehmen die möglichen Auswirkungen des Vorfalls besser betrachten und analysieren zu können. Zukünftige Vorfälle lassen sich mit diesen Berichten abgleichen und besser verstehen.

 

 

Unsere Lösung - vOps

Werden bei Ihnen Vorfälle Tage lang trotz hoher Priorität übersehen oder einfach nicht schnell genug bearbeitet?

Ist die Benachrichtigung von Vorfällen bei Ihnen noch nicht digital geregelt? 

Dann ist vOps genau richtig für Sie um Ihrem Unternehmen intern mehr Konnektivität zu geben. vOps ist eine Einsatzzentrale für IT-Teams um die Arbeit bei jedem Vorfall besser koordinieren zu können. Wir haben eine Lösung entwickelt, welche sich nach JiraOps richtet, aber für Server und Data Center verfügbar ist. Vor allem können Sie unsere Lösung in Ihren eigenen Rechenzentren einführen. Nicht nur als Server Lösung, sondern auch auf Data Center-Ebene damit eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet ist. Zusätzlich ist es möglich verschiedene Tools in vOps zu integrieren wie z. B. "Slack", "Mattermost" oder "Opsgenie". Ein Kundenkanal ermöglicht es ihren Kunden Vorfälle zu erstellen auch ohne sich zu registrieren.

 

Funktionen vOps

  • Kundenkanal - Eine zentrale Anlaufstelle für den Kunden um Vorfälle ohne Registrierung zu melden.
  • Einbindung von Alerting Tools -  Kunden und Nutzerzufriedenheit erzeugen Sie durch eine zeitnahe und fachgerechte Erledigung der Vorfälle. Wir erstellen für Sie unternehmensspezifische Automatisierungen, die gewährleisten, dass eine Anfrage sofort dem richtigen Bearbeiter zugewiesen wird. 
  • Einbindung von Chattools - Mit der Integration von Chattools ist es möglich wichtige Hinweise und relevante Informationen weiterzuleiten.
  • Reportings - Basierend auf den Reportings können Sie ihre Leistung analysieren und optimieren. Ihre Schwächen treten zum Vorschein, wodurch Sie durch entsprechende Maßnahmen mit einem geringeren Zeitaufwand zukünftige Vorfälle bearbeiten können.
  • Sicherheit - Sie können die Kontrolle über Ihre Daten behalten indem vOps nicht auf einer Cloud Ebene arbeitet sondern auf Ihrem eigenen Server.

 

Kundenkanal

In einem Kundenkanal können die Kunden direkt Vorfälle erstellen, zudem den Status von dort aus überwachen und nachvollziehen. Eine direkte Kommunikation mit dem IT-Team wird dadurch ermöglicht. Statusbenachrichtigungen können in den Kundenkanal angezeigt werden, wodurch Sie nicht durch mehrere Vorfälle Reportings überflutet werden. Der Kunde hat die Möglichkeit Vorfälle ohne Registrierung zu erstellen. Optional können wir diesen Kunden eine Registrierungsbenachrichtigung senden, wo Sie sich letztlich registrieren können. Unsere gesamte Lösung ist GDPR-Konform nach den Datenschutzgesetzen vom 25.05.2018.

Kundenkanal

Einbindung Alerting Tools

Alerting Tools sind eine unterstützende Lösung zur Alarmierung und Vorfall-Behebung. Es wird verwendet um Alarmierungen an operatives Personal zu senden (per SMS, Anruf, E-Mails oder Push-Benachrichtigungen) wenn Ihre IT-Systeme Fehler anzeigen. Diese Operation Performance Software kann von Teams jeder Größe und Art genutzt werden.

Wir verbinden Ihre verwendeten Alerting Tools mit vOps. Unter anderem besteht die Möglichkeit das Opsgenie in vOps eingebunden werden kann. Darüber hinaus können weitere Tools wie z. B. "xMatters", "PagerDuty" integriert werden. Die Integration von vOps mit einem Alerting Tool weist frühzeitig auf Probleme hin bevor sie Schaden verursachen und hilft ihrem Team kritische Vorfälle effizient zu handhaben.

ops jira

 

Integration Chattools

Durch die Integration von einem Chattool, wie beispielsweise Slack, in unserer Lösung können in den Kanälen wichtige Vorfälle und relevante Informationen ausgetauscht werden. 

Endlos lange E-Mail-Ketten waren gestern. Mit Chattools ist es möglich die Kanäle je nach Vorfall mit relevanten Informationen zu versorgen und die Kanalmitglieder (Teams) zu informieren. Sollten Sie doch für ein anderes Chattool eintscheiden, so würde es an der Funktionalität keine Einbussen geben.

integration slack

 

Was für unsere Server Lösung spricht

Geben Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit Vorfälle zu erstellen. Da unsere Lösung auf Ihren eigenen Rechenzentren laufen, behalten Sie die Kontrolle über Ihre Daten. Der größte Vorteil was für eine Server-Lösung spricht ist der Sicherheitsaspekt. Sie können Ihre Firewall und Proxy alleine bestimmen und nach Ihren Anforderungen konfigurieren. Im Weiteren können wir unsere Lösung nach Ihren Anforderungen konfigurieren.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wenn Sie mehr über uns oder unsere Dienstleistungen erfahren möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.